Es sollte die Faustregel sein – im Verein geht man immer gemeinsam voran und letzten Endes stellt dies auch den Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg dar. Das haben wir in den vergangenen Wochen erneut unter Beweis gestellt.
In mehreren Einsätzen haben wir nun den Umbau des Freigeländes gestemmt und können von daher der wachsenden Zahl an Mitgliedern auch die Optionen bieten die Klassenspezifischen Freidistanzen zu trainieren. Drei 50-M-Scheiben, zwei 70-M-Scheiben und eine 60-M-Scheibe sind neben der 18-M-Anlage dauerhaft präsent. Seltenere Distanzen oder kurze Entfernungen für Anfänger lösen wir weiterhin flexibel über mobile Scheiben. Damit arbeiten wir derzeit mit rund 14 Scheiben – eine enorme Menge!

Als entspannenden Ausgleich haben wir am 11. Mai dann unsere Vereinsmeisterschaft ausgerichtet – ein gemeinsames Grillfest zur Geselligkeit, Spaß haben und sich an den Erfolgen erfreuen. Natürlich war es auch die abschließende Vorbereitung auf die vor der Tür stehenden Turniere, allem voran der Kreismeisterschaft am 01. Juni 2025 in Völklingen.
Insgesamt acht unserer Mitglieder nahmen am Turnier der Freisaison in sechs unterschiedlichen Klassen teil und verbuchten vier erste Plätze, zwei zweite Plätze, einen dritten und einen vierten Rang für sich.


Für uns eine weitere Bestätigung, dass wir den richtigen Kurs eingeschlagen haben! Zufriedene Sportler, stolze Vereinskollegen, ein stolzer Vorstand. Nun blicken wir auf vor uns liegende Aufgaben. Neben der anstehenden Landesmeisterschaft planen wir derzeit ebenfalls noch ein Spätsommerfest zu stemmen, bis die Zeit uns wieder einholt und uns in die Hallensaison zwingt. Aber bis dahin genießen wir weiterhin unser herrliches Freigelände.