Zum Inhalt springen
Startseite » News » Sommerfest 2023 erfolgreich gefeiert

Sommerfest 2023 erfolgreich gefeiert

Es wurde vollbracht :). Unser gemeinsames Sommerfest 2023 haben wir trotz hitziger 33°C sehr gut überstanden und natürlich mit einer großen Anzahl an Besuchern gefeiert. Eröffnet wurde das Fest gegen 11 Uhr durch eine Ansprache unseres Bürgermeister und Schirmherren Michael Adam und den beiden ersten Vorsitzenden der Vereine. Unmittelbar im Anschluss unterhielt uns über einige Stunden musikalisch die hervorragende Band Saint Jones and Friends mit Live-Musik.

Auf der Bogensportanlage gab es von Beginn bis Ende dauerhaft Schnupperschießen unter Anleitung für Jung und Alt und verglichen zum letztjährigen Event, kamen die Übungsleiter an der Linie in diesem Jahr praktisch kaum zur Ruhe. Mit gemeinsamer Ansträngung gelang es aber den Andrang zu bewältigen.

Um 13:30 durften wir dann die Vorführung der Abteilung Karate des Turnvereins bestaunen, gefolgt vom Altenwalder Turnabzeichen für Jung und Alt bei welchem sich die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen prüfen mussten.

Um 15 Uhr präsentierte die Bogensportschule dann noch eine kurze Demonstration bei welcher die olympische 18-m-Disziplin von zwei Mitgliedern präsentiert wurde, sowie die olympische 70-m-Disziplin von zwei weiteren Mitgliedern geschossen wurde. Die Anwesenden, welche solche Wettbewerbe aus dem Fernsehen kennen, konnten sich dabei zu ihrem Erstaunen einen Eindruck verschaffen, wie weit 70 Meter in der Realität tatsächlich sind.

Die geübten Schützen, welche in aller Regel ihr Ziel nicht verfehlen, brauchten dann doch ein paar Anläufe, geschuldet dem großen Publikum im Nacken und der dadurch selbst auferlegten Nervosität. Eine solche Vorführung ist eben nicht mit einer regulären Trainingseinheit zu vergleichen.

Alles in Allem durften wir von den Gästen fast ausschließlich positives Feedback zu unserem Fest erhalten, trotz der hitzigen 33°C. Glücklicherweise bot unser Baumbestand auf dem Gelände hinreichend Schatten für diesen heißen Tag. Lediglich die Übungsleiter, Trainer und natürlich die Schnupperschützen hatten mit Schattenknappheit zu kämpfen. Aber das war es uns wert.